Die weltbesten Reiter haben einen Canturano Nachwuchs
Die weltbesten Reiter haben einen Canturano Nachwuchs

Aktuelle News immer auf Facebook

Für aktuelle News einfach hier auf Facebook klicken.

NEUE HEIMAT FÜR UNSERE SPITZENHENGSTE!
Beide Jungs haben bei der Holsteiner Körung super abgeliefert und wurden mit einer der 6 Prämien ausgezeichnet! Carcassonne von Cachassini hat seine Box auf dem Gestüt Paul Schockemöhle bezogen und Clynelish von Castelan I wurde auf der Auktion dem Gestüt Grönwohldhof und Mathilda Karlsson zugeschlagen. Danke allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen und uns unterstützt haben!!! Thomas u. Patricia Rieke Fotos : K. Beelitz

April 2016

 

Es geht schon wieder los!

 

Nachdem die Hengste nun auch beim Röntgen für gut befunden wurden, werden Anfang Mai die ersten Hengste für Holstein und Hannover ihre Boxen beziehen. Danach folgen Westfalen, Oldenburg und zuletzt die Süddeutschen.... Mit dabei sind Hengste von Quidam de Revel (Foto - direkter Stamm von Quikly d.K.), Heartbreaker ( a. d. Vollschwester von Quantum), Castelan I, Cascadello I (1/2 zu Colander), Connor (3/4 Bruder zu Cassoulet) , Viscount (Halbbruder zu LB Celles Figari/Eva Bitter) und weitere Kundenpferde

Januar 2016

 

Super Saisonabschluss!

Unsere Kopfnummer 60 von Flipper d´Elle x Quinar präsentierte sich in München auf der Süddeutschen Körung an allen 4 Tagen in super Form und bekam verdient ein positives Körurteil. Er wird in den nächsten Tagen seine Reise in den Stall des Olympiareiters Andrew Hoy antreten, der ihn auf der Körung erworben hat! Herzlichen Glückwunsch dem neuen Besitzer und auch seinen Züchtern Christopher André und Rabea Liebram zu diesem tollen Erfolg!

November 2015

 

Nach der Körung geht es weiter mit der Vorauswahl....und wie!

 

Wie bereits im Vorjahr wusste sich ein Nachkomme aus der Quinessa von Quinar x Lord der Körkommission zu präsentieren. Der sportliche und moderne Typ ist ein Flipper d´Elle Sohn und stammt aus der Zucht von Christopher André. Er hat die Zulassung zur Süddeutschen Körung bekommen.

VIDEO HIER: https://www.youtube.com/watch?v=MqMKN-FcvFo

Oktober 2015

 

HOLSTEINER KÖRUNG MIT DEM VIELBESPROCHENEN CUCCHERO

 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Holsteiner Körung und sind stolz einen der besten Springhengste auf der Körung gestellt zu haben. Cucchero hat alle Tage gut durchgehalten und sich gut präsentiert. Hier einige Eindrücke von ihm ....

Zugelassen zur Holsteiner Körung: Cellestial x Caretino

Trainingszwischenstand Cellestial x Caretino im Juli

Nach der Körung ist vor der Körung!

 

Mai 2015

 

Die Hengste für die Vorauswahl in Holstein haben ihre Boxen bezogen. Sie werden langsam an ihre Aufgaben der nächsten Monate herangeführt, Sie lernen die Reithalle kennen, sowie das Schrittgehen in der Führmaschine.

 

 

 

Aber auch im Umgang muss viel erlernt werden - so auch das Führen an der Trense oder das Abwaschen in der Waschbox.

 

Als nächster Meilenstein stehen danach das Longieren und Freispringen an. Im August findet dann die Vorauswahl für die Holsteiner statt.

Auf dem Bild ist unser Holsteiner Hoffnungsträger zu sehen: Cellestial x Caretino x Capitol I

Quadea´s Erfolge nehmen ihren Lauf!

 

April 2015

 

Nachdem unsere Quintender x Graf Grannus Stute Quadea nun mehrmals Springpferde Prüfungen gewinnen konnte unzwar mit Noten bis zu 8,6 hat sie bei den Sudheimer Outdoors ihre erste Springpferde M absolviert und belegte auf Anhieb mit 8,3 den 2. Platz.

 

Körung München Riem: Hervorragend!

Januar 2015

 

Fazit: 4 Hengste mitgebracht - 3 gekörte Hengste -1 Prämienhengst
Alle Hengste haben sich über die Körwoche super präsentiert und das Freispringen zum Highlight gemacht!
Wir danken allen die dazu beigetragen haben so ein außergewöhnliches Ergebnis zu erreichen!!!

 

 

Foto: Quidam de Revel x Nekton

4 Rieke- Hengste zur Süddeutschen Körung zugelassen

Dezember

 

Die Lotliste zur Süddeutschen Körung steht ... Wir sind mit 4 Hengsten am Start

100% unserer vorgestellten Hengste sind dabei!

 

 

 

 

 

 

- Quidam de Revel (Hengstaufzucht Rieke)

- Cornet Obolensky (Sudheimer Hof)

- Cayetano L (Sudheimer Hof)

- Shouppydam des Horts (Christopher André)

 

http://www.suedpferde.de/Default.aspx?H=%27562%27

Zugelassen zur westf.Körung 2014: Chapeau Claque

Foto LL-Foto.de

OKTOBER 2014

 

Sein Gesamtpaket stimmt einfach: Zugelassen zur Körung in Münster Handorf 2014-  Ein Sohn des Cayetano L aus der International erfolgreichen My Girl v. Caletto I x Lorenz aus dem Holsteiner Stamm 930.

 

Aus der Zucht und im Besitz von unserem Partner

Thomas Sagel/Sudheimer Hof 

Unsere zugelassenen Hengste für die Holsteiner Körung

3/4 Bruder zu Cassoulet

Juni 2014

 

Wir haben den 3/4 Bruder zu unserem Prämienhengst 2013 erworben!

Der Lackschwarze Nachkomme von Connor kann sich überragend bewegen und ist typgeprägt vom Großvater Casall. 

Rieke Hengste beim Hamburger Derby

Mai 2014

EHEMALIGE HENGSTE aus der Hengstaufzucht Rieke beim HAMBURGER DERBY 2014:
CALCETTO belegt mit Rebecca Pohl n einem S Springen den 5. Rang und
Der 9 jährige SACRE COEUR unter Sascha Schulz belegt beim Intermediaire A den 2. Rang und und im Intermediaire B den 5. Rang

Beide Pferde haben wir als Fohlen erworben und später in den Sport gebracht. Hier Fotos aus unserer Zeit: Calcetto mit Patricia Rieke und Sacre Coeur mit Henrike Sommer

Cascadello I aus der Mutter von Colander

März 2014

Erstes Fohlen aus 2014: Colander lässt grüßen!

Aus der Mutter von Colander haben wir dieses typvolle und bewegungstarke Hengstfohlen erwerben können. Sein Vater ist Cascadello I.

Es ist das letzte Fohlen aus der Vererbungssicheren Landgraf x Caletto II Stute, die schon mehrere S Pferde sowie gekörte Hengste hervorbrachte.

Canturanos Hengstpräsentation in Elmshorn 31.1.2014

Januar 2014

Prämienhengst bei der Körung in München-Riem

Januar 2014

 

Wir konnten bei der Süddeutschen Körung vom 22.1-25.1.2014 einen Prämienhengst präsentieren, der auf der Auktion für 80.000 € versteigert wurde. Der Hengst stammt ab von Flipper d´Elle x Candillo und wurde ausgestellt von der Familie Sagel vom Sudheimer Hof. Sie haben diesen überragenden Springer schon als Fohlen auf der Auktion in Süddeutschland entdeckt und damit ein gutes Auge bewiesen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz ihn zu haben:

Januar 2014

 

Canturano jetzt bei Hengstaufzucht Rieke

 

wir sind stolz und glücklich den Züchtern unseren tollen Hengst anbieten zu können.

 

Der Internationale Sportler und Spitzenvererber ist ab sofort via Frischsamen verfügbar. 

 

 

Artikel im Züchterforum hier

 

Alle Infos unter www.canturano.com

Nachwuchs im Hause Rieke

Dezember 2013

Unser kleiner Pius Valentin ist am 19.12.2013 geboren und erfreut sich bester Gesundheit. Er bescherte uns das schönste Weihnachtgeschenk, dass man jemals bekommen kann.

 

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen für alle Glückwünsche und Geschenke!

Neuzugang: auch noch ein Dressurfohlen

November 2013

Wir haben uns ein blutgeprägtes und langbeiniges Quasar de Charry x Lauries Crusador xx Fohlen aus der Zucht von Erika Lütjen gekauft. Aus diesem Züchterhaus stammt der Hengst Quasar de Charry selbst auch.

 

Seine Mutter St.Pr.St. Luciana war 2012 Reservesiegerin auf der Herward von Decken Schau.

 

 

Wir sind von der Bewegungsqualität dieses Fohlens überzeugt und freuen uns auf ein bisschen Abwechselung im Springlager!

Cassoulet v. Casall ist Prämienhengst und Quantino v. Quarz gekört

November 2013

Unsere beiden Schützlinge haben sich super in der Holstenhalle präsentiert und haben am Samstag die Zulassung als Deckhengst bekommen. Von 64 anwesenden Hengsten wurden 23 gekört und 6 prämiert.

 

Unter den Prämienhengsten auch unser Cassoulet v. Casall. Er wird zukünftig im Gestüt Moritzburg wirken, welches ihn für 100.000 € auf der Auktion ersteigert hat.

 

Der gekörte Quantino von Quarz ist verkauft nach Irland, wo er in einer Privatanlage sportlich gefördert wird und auch zum Deckeinsatz kommt! 

 

Wir wünschen alles Gute für die weitere Zukunft der Hengste!

Oktober 2013

Katalognr. 46 Lord Pezi x Calypso II

Oktober 2013

Der Trailer für die Körung in Hannover - und unser Lord Pezi ist einer der 3 Springdarsteller

September 2013

Alle Hengste zugelassen! Auch unser Lord Pezi hat die Zulassung erhalten

Bei der Vorauswahl zur hannoveraner Körung in Alsfeld hat auch unser Lord Pezi die Zulassung erhalten. Er überzeugte nicht nur im Springen, sondern auch durch seinen lockeren Trab und die große Übersetzung im Galopp. Hier die Liste der Zugelassenen Hengste

September 2013

Vorauswahl in Elmshorn ist sehr gut gelaufen

Unser Casall x Corrado und der Quarz x Coriano im Besitz von Herrn Habermehl, haben sich bei der Vorauswahl von ihrer besten Seite gezeigt! In den nächsten 10 Tagen werden wir schriftlich Bescheid bekommen, ob die Hengste zur Körung zugelassen sind. 

August 2013

Kleiner Trainingszwischenstand kurz vor der Vorauswahl

Juli 2013

Wir sind umgezogen! Die Heimat der Hengste ist nun der Sudheimer Hof

Unsere Jungs sind in ihrer neuen Heimat bei Marion und Thomas Sagel in Brakel angekommen und fühlen sich sehr wohl. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team des Sudheimer Hofes, wo ich ab sofort für die Ausbildung der jungen Pferde zuständig bin

Infos zum Sudheimer Hof finden Sie hier

März 2013

Die Fohlensaison geht los!

Unser erstes Holsteiner Fohlen in diesem Jahr, welches wir bei seinem Züchter Christian Dannholz erworben haben, ist ein Cellestial x Caretino x Capitol x Landgraf Sohn.

 

Aus seiner Mutter stammen bereits international Erfolgreiche Nachkommen, wie z.B. Coconut Kiss unter Tobias Meyer.

 

Wir sind auf viele talentierte Cellestial Nachkommen aufmerksam geworden und freuen uns nun, selbst einen gefunden zu haben.

Februar 2013

Neuer Hengst für den Hengstmarkt 2013

Lord Pezi x Calypso II als Fohlen

 

Aus der Zucht von Dr. Bonny Jacobs, Bierbergen haben wir uns einen

Lord Pezi x "Callonia" v. Calypso II ausgesucht.

 

Er kommt aus einem bewährten Stamm: seine Mutter ist auch Mutter der Weltcupfinalistin Surrey v. Silvio I

 

Die hannoveraner Stute des Jahres 2012 "Sammy Jo" v.Silvio I             

ist seine Halbschwester - auch aus der Calypso II Mutter `Callonia`

 

Das erfolgreichste Springpferd in 2012 (laut Veröffentlichung der FN) ist    

Embassy II, er stammt wie Embassy I und III aus Sammy Joe und hat Callonia zur Großmutter.

 

Die Kombination mit Lord Pezi hat sehr gut gepasst und lässt auf Erfolg hoffen!

 

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben mit ihm!

Februar 2013

Hengstpräsentation bei Hell: Quvee Prestige hat sich abermals von seiner besten Seite gezeigt und ist überragend gesprungen!

Thomas mit Quvee Prestige - die Liebe ist immer noch groß

Januar 2013

Diese Bilder von Con Tenor v. Contender x Exkurs, aus dem Stall Rieke, erreichten uns gerade aus Marokko

Dezember 2012

Unsere neuen Jungs sind da!


Seit Montag, dem 3.12.2012 sind die Körkandidaten für 2013 einzeln aufgestallt.

 

1. Contender - Quinar - Lord St. 18A2

2. Caretino - Carolus - Caletto II  St. 18A2

3. Casall - Corrado - Contender St. 741

November 2012

 

Artikel über die Hengstaufzucht Rieke und Quvee Prestige klick hier

Dezember 2012

Das komplette Video der Körung von Quvee Prestige ist online

November 2012

 

Holsteiner Siegerhengst: Quvee Prestige 

Am Donnerstag bekam er auf der Dreiecksbahn Applaus

Am Freitag Abend avancierte er zum umjubelten Publikumsliebling

Am Samstag Morgen wurde er Prämienhengst

Und Samstag Nachmittag stand es fest:

 

Quvee Prestige ist der Holsteiner Siegerhengst 2012

 

Er wurde für 260.000 € an die Wchta Company über die Auktion verkauft. Der Hengst wird den Züchtern im Gestüt Maas Hell zur Verfügung stehen, wo er seine neue Box beziehen wird.

 

Wir sind unendlich stolz auf diesen tollen Erfolg und möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben , uns die Daumen gedrückt haben und es uns vom ganzen Herzen gönnen!

 

DANKESCHÖN

Quvee Prestige mit seinem neuen Besitzer Aleksander Wechta

 

 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern Familie Wechta und der Station Hell / Herbert Ulonska zu dieser Entscheidung!

 

Viel Glück und alles Gute mit ihm...

November 2012

Video von Quvee Prestige

November 2012

Video von der Ehrenrunde mit Thomas als Aufzüchter /Besitzer und Gerd Ohlsen als Züchter

Oktober 2012

 

Quvee Prestige v. Quidam de Revel x Cento hat die Kopfnummer 72

http://www.holsteiner-verband.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idart=5251

September 2012

 

Unser Hengst von Quidam de Revel x Cento ist zur Körung 2012 in Holstein zugelassen

 

Juni 2012

 

Calcetto ist mit Rebecca Pohl für die Westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Sie konnte die Qualifikation in Detmold mit 7,9 gewinnen

Juni 2012

 

Neues Fohlen gekauft: Quidam de Revel x Nekton x Carthago Stamm 162

Mai 2012

 

Neuzugang: Hengstjährling von Casall x Corrado x Contender e

April 2012

 

Stute von Lordanos aus der Lanthan nach Grevenbroich verkauft

März 2012

 

Unser Frederik Konstantin ist am 7.3.3012 gesund zur Welt gekommen! Wir sind überglücklich mit ihm....

November 2011

 

Cashmere von Cassini I x Calido I nach Brasilien verkauft

November 2011

 

Video von Cahmere bei der Körung

 

August 2011

 

Unser Hengst Cashmere ist zur Körung 2011 zugelassen.

Video der Vorauswahl

 

Juni 2011

nach Standesamtlicher Hochzeit 2010 nun die kirchliche Trauung in 2011

Vielen Dank an Verwandte, Freunde und Geschäftspartner für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer kirchlichen Trauung

Oktober 2010

Standesamtliche Hochzeit am 2.10.2010

Juli 2010

 

Calcetto und Patricia gewinnen in Bissendorf Springpferde L mit 8,0 und in Hille die Springpferde M mit 8,2

Oktober 2009

Sacre Coeur ist über die Auktion in Verden nach Luxemburg verkauft und wird in Zukunft von Sascha Schulz vorgestellt- alles Gute

August 2009

 

Sacre Coeur beendet das Bundeschampionat mit dem 4. Platz im Finale, als bester Hannoveraner

August 2009

 

Sacre Coeur war erfolreich beim Landeschampionat der Hannoveraner. Bei der Qualifikation belegt er Rang 2 und im Finale wird er 5. Er ist damit qualifiziert für das Bundeschampionat.

Februar 2009

 

Calcetto und Patricia gewinnen Springpferde A mit 8,3 in Herford 

Hengstaufzucht

Thomas Rieke

Am Buchenberg 8

32549 Bad Oeynhausen

Telefon: +49 171 2711 542

Email: info@thomas-rieke.de

 

 

 

 

+++++ EILMELDUNGEN +++++

Luxinar v. Lux Z x Quinar

zur Holsteiner Körung 2017 zugelassen

Riesenerfolg bei Holsteiner Körung 2016

Wir konnten das Prämienlot mit 2 Hengsten bestücken: Carcassonne (jetzt Classino) ist verkauft an Paul Schockemöhle und Clynelish wechselt nach der Auktion auf das Gestüt Grönwohldhof.

Süddeutsche Körung Jan. 2016

Flipper d´Elle x Quinar x Lord gekört und an Olympiareiter Andrew Hoy verkauft

Süddeutschen Körung 2015 Top!

4 Hengste bei der Vorauswahl gezeigt- 4 zugelassen

3 Hengste gekört und einer mit Prämie ausgezeichnet 

 

Prämienhengst bei Süddeutscher Körung 2014

 

Flipper d´illo v. Flipper d´elle gekört-prämiert-für 80.000 € verkauft!

Großer Erfolg bei der Holsteiner Körung 2013

Cassoulet v. Casall Prämienhengst  und Quantino v. Quarz gekört

Alle vorgestellten Hengste 2013 sind zugelassen

100 % -Das ist mal ein Erfolg

Unser Siegerhengst 2012: Quvee Prestige

 

 

Alle News

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hengstaufzucht Thomas Rieke